Mittwoch, 30. März 2011

Von Fotografierenden Nachbarn

Und Rentner haben immer was zu tun :-) Und wenn es nur das ist andere Leute im Hausflur ganz zufällig zu begegnen und sich mit ihnen zu Unterhalten.
Die rede ist von meinem Nachbarn der mit mir auf der Etage wohnt. Für seine 78 Jahre immer noch rüstig und Top Fit. Ein wenig schrullig so wie es für das Alter normal ist :-) Ab und an lädt er mich zum Tee (ich Kaffeetrinker tu mich da immer ein wenig schwer) ein, ach ja Grüner Tee. *aaaah* 
Neben seinem Garten ( den er mit seiner, wie er sagt "Noch Frau" zusammen hat) gibts dann meist Riesenzucchini und alles andere was den beiden zu viel ist. Und wurschtelt er mal nicht im Garten rum Fotografiert er gern.
Aber nicht so wie wir heute mit einer Digitalen, sondern sein Modell ist mittlerweile 30 Jahre. Zu seinen "schrulligen" Arten gehören dann auch die Leute mal aus dem Küchenfenster oder Wohnzimmerfenster zu knipsen. Ich hab aufgehört mich drüber aufzuregen, da ich gemerkt hab das er das wirklich nur zum Spaß (wir wohnen seit 12 Jahren nebeneinander) macht um mal Bilder zu machen die nicht nach Blüten aussehen :-)
Eigentlich ist er der nette Opa von nebenan. Meine kleine geht öfter mal zu ihm rüber, manchmal zum Querflöte spielen oder basteln.Er freut sich immer, da seine vier Enkel alle ziemlich weit weg wohnen. Ja mit ihm hab ich es schon gut getroffen :-)

Denn schlimmer, gehts bekanntlich immer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen