Freitag, 28. August 2015

Körperbutter und ein sehr eigener Duft

Ein Geschenk von meinen Mädels möchte ich euch nun vorstellen.
Bildchen findet ihr wie immer unten.

Meine Haut neigt oft zur Trockenheit. So wurde ich zu Weihnachten mit der Olivenöl & Granatapfel Körperbutter von Medi Pharma beschenkt.
Die Dose mit Schraubverschluss beinhaltet 300ml und ist von der Konsistenz wie es sich für eine Körperbutter gehört fest.

Straffend soll sie auch sein aber sind wir ehrlich. Wunder kann die Körperbutter nicht vollbringen. Also zurück zur zur Pflege.
Das Olivenöl darin macht die Haut richtig schön weich und was nicht unwichtig ist, sie hinterlässt keinen Ölfilm, wenn man sich einmal am Tag eincremt.Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, sie braucht aber einen Moment bis vollständig eingezogen ist. Aber dann ist die Haut herrlich zart.
Die Körperbutter kann man auch bei Bedarf mehrmals am Tag auftragen, wie sie sich dann verhält, dazu kann ich nichts sagen, denn ich Creme mich in der Regel nur einmal am Tag ein.
Einen weiteren Pluspunkt gibt es für die Ergiebigkeit, denn ich benutze sie seit Weihnachten 2 mal in der Woche und wie ihr auf den Fotos sehen könnt habe ich gar nicht so viel verbraucht.

Was mich stört: Dieser sehr eigenwillige Geruch. Weshalb ich die Körperbutter auch nicht ganz so oft benutze.

Der Preis: Er beträgt für eine 300ml Dose, liegt zwischen 8€ und 12€ (Preise vergleichen lohnt sich)
Also nicht so ganz günstig.

===Wie habe ich sie vertragen?===
Sehr gut, meine Haut zeigt keine unerwünschten Reaktionen und ist danach schön weich.

Das ist drin:
Aqua, Butyrospermum Parkii Butter, Ceteary Alvohol, Glycerin, Olea Europea Oil, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Stereate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Palmi teta, Cera Alba, Punica Granatum Fruit Extract, Sucrose Stereate, Caffeine, Parfum, Phenoxyethanol, Xantanum Gum, Coleus Forskohlii Root Extract, Chlorella Vulgaris/Lupinus Alba Protein Ferment, Carbomer, Tocopherol, Ethylhexylglycerin, Alcohol denat., Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral


Dort kommt sie her:
Dr. Theiss Naturwaren GmbH
Michelinstr. 10
D-66424 Homburg


==Fazit==
Ich würde sie mir nicht kaufen, da ich weiß sie riecht. Da hilft es auch nicht das ich danach Butterweiche Haut habe. Ihr seht von der Pflegewirkung bin ich echt überzeugt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen