Samstag, 13. August 2011

Facebook und die Einstellungen Teil 4 (Kontosicherheit)

Da hab ich mich jetzt an etwas erinnert, was schon vor längerer Zeit von einem Freund von mir über die Pinnwand gelaufen ist.Da geht es nämlich um eine Sicherheitseinstellung die ich nun selbst auch ganz fix selbst vorgenommen habe. Denn sicher ist sicher.
Facebook hat sich verändert und nichts gesagt.. Guckt mal auf die URL in der Adressbox eures Explorers. Wenn dort “http” oder “www” anstatt “https” steht habt ihr keine sichere Sitzung & könnt gehackt werden. Zum ändern geht auf “Konto”->”Kontoeinstellungen”-​>”Kontosicherheit” und markiert die Box "Sicheres Durchstöbern". Tut jedem einen großen Gefallen und poste die Info weiter
Ob den Facebook Übersetzern nichts besseres eingefallen ist wie "sicheres  durchstöbern"? Doch fakt ist, das sich still und heimlich was verändert hat. Und wäre ich nicht drauf aufmerksam gemacht worden, hätte ich es noch nicht mal gemerkt. Manchmal können Statusmeldungen doch hilfreich sein. :-) Denn ich selber schaue auch nicht jede Woche in den Einstellungen nach was neu dazu gekommen ist.
So hoffe ich, ich konnte euch wieder ein klein wenig behilflich sein, sich in der manchmal wirren Facebookwelt zurecht zu finden.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen