Dienstag, 2. August 2011

Teure Handyrechnung durch Facebook

Das nennt man wohl Pech oder schlicht und ergfreifend Dummheit?

Manchmal erfährt man im Fitnessstudio wirklich kuriose Sachen.
Aktuell.
"Habe grad von jemand erfahren, dass er 1.800 Euro Handy-Rechnung bekommen hat weil er sich FACEBOOK auf sein Handy geladen hat! Jede Nachricht wurde ihm als SMS geschickt und dafür wurden 0,20 Euro berechnet und wenn er darauf geantwortet hat wurden 0,50 Euro berechnet!!!"

Eigentlich frag ich mich ehrlich wie das geht, denn meine Tochter ist auch ständig mit ihrem Handy in Facebook und hat noch nicht einmal so eine teure Rechnung gehabt. 
Und da ich als Frau ja immer an akuter Informationslust leide. Habe ich mal den Hilfebereich durchforstet und siehe da. Tatsächlich kann man Facebook auch per SMS nutzen
Dort ist nachzulesen:
Facebook erhebt für Facebook-Handytexte keine Gebühren. Allerdings fallen die üblichen Gebühren deines Telekommunkationsanbieters für das Senden und Empfangen von SMS an.


Manchmal hilft es auch einfach vorher die dementsprechenden "Hilfeseiten" auch zu nutzen. Beziehungsweise gleich mit Internat Flat zu surfen. Denn das sich der Netzanbieter das gut bezahlen lässt wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Das hätte ein schicker Urlaub werden können oder er hätte das Geld auch mir geben können ich hätte es auch sinnvoller ausgeben können :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen