Mittwoch, 4. Januar 2012

Bloggende Frauen

An sich nichts ungewöhnliches.
Ich blogge ja selbst, doch wie sieht es aus wenn es an das Geld verdienen im Web geht? Oft stößt man auf männliche Blogger die ihre Blogeinnahmen veröffentlichen, nichts gegen euch Männer. ;-)
Aber was ist  mit uns weiblichen Bloggern? Also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und geschaut was sich so auftut und siehe da einige hab ich auch gefunden aber irgendwie sind doch sehr wenig. Ich kam gerade mal auf drei.

Es sind nur ziemlich wenige wie ich finde. Selbst wenn nur aus Leidenschaft würde doch auch nichts dagegen sprechen ein kleines Taschengeld nebenher zu bekommen. 

Sicher ist das Thema nicht immer leicht zu verstehen. Kenne das von mir selbst, denn selbst AdSense versteh ich noch nicht so ganz, denn ich bekomme zwar jeden Monat einen Cent aber ich weiß noch nicht für was. Denn geklickt wird nicht.
Egal :-)
Denn selbst wenn ich immer vertrauter werde mit der Materie Affiliat und AdSense versteh ich dennoch oft einfach nur Bahnhof.
Manche Affiliat Anbieter haben eine nicht leicht verständliche Benutzeroberfläche. Oder aber auch Post View und ähnliche Ausdrücke sind nicht immer leicht verständlich erklärt.
Jürgen Oberguggenberger  / pixelio.de

Und deshalb möchte ich jetzt das Fragezeichen zu einem Ausrufezeichen machen, vielleicht hat ja die eine oder andere (Männer natürlich auch) Lust mir zu folgen, wenn ich die Welt von Affiliat und Co mit Spaß und vielleicht auch Verständnislosigkeit zerrupfe bis ich es endlich verstanden habe. 

Wie ich meinen Blog optimiere und wie ich mich mit Keywords rum schlage bis alles so passt das es eben nicht nur bei den schnuckeligen 1 Cent bleibt.

Nun wünsche ich allen viel Spaß beim mitlesen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen