Mittwoch, 25. Januar 2012

An der Leserschar arbeiten

Ist gar nicht immer so einfach.
Man freut sich als regelmäßiger Blogger über jeden einzelnen, zumindest mir geht es so.
Aber nicht jeder Blogger macht sich im Vorfeld Gedanken darüber. Viele schreiben erst mal drauf los, ich ebenso.
Vielleicht sind manche Themen interessant, manche vielleicht weniger. So lange man doch Spaß an der Sache hat ist es doch egal worüber man bloggt.

Sicher möchten wir auch den ein oder anderen Leser zum Wiederkehren bewegen. Denn ich glaube schon das alle mehr oder weniger nach den Besucherzahlen schielen.

Schreibt man nicht gerade über Geldverdienen im www. oder über Handarbeit (joa Handarbeitsblogs sind auch gut besucht).Ach so unsere Glitzerbarbies mit ihren grenzenlosen Beauty Tipps nicht zu vergessen. Gestaltet sich die Sache schon schwieriger.

Sich in einigen Blogverzeichnissen anzumelden ist sicherlich nicht verkehrt. Wobei ich selbst Zufalls Blogleserin (klingt zwar blöde ist aber so) eher selten bis gar nicht nach Kategorien suche. :-)

Man  könnte sich natürlich auch bei allen Blogverzeichnissen anmelden die es gibt aber wie würde das denn aussehen o.O 
Ich selbst bin erst mal nur bei Topblogs und blogoscoop angemeldet. 
Mein Hauptaugenmerk liegt momentan bei Facebook und seinen Statusmeldungen die immer und immer wieder gern zu den Hauptmeldungden gehören und die bunte Welt von Affiliate- und Adsenseeinstellungen, wo ich immer noch nicht ganz hinter gestiegen bin. :-)

Die Tageszeit wann man einen Blogpost einstellt ist auch nicht unwichtig. Einige Blogger veröffentlichen zum Beispiel Samstag und Sonntag keine Artikel da bei ihnen nur ganz wenig Leser vorbeischauen. Wobei ich kann mich nicht beklagen. 


So für heute schließe ich 
Bis die Tage :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen