Donnerstag, 9. Februar 2012

Ich optimiere meinen Blog

oder hätte ich vielleicht besser schreiben sollen, "ich versuche meinen Blog zu optimieren." Wir werden sehen, was in der nächsten Zeit bei raus kommt.
Warum ich das mache? Eigentlich ganz schnell erklärt. Ich schiele wie viele andere ja auch ab und an mal auf Besucherzahlen und Seitenaufrufen und da ich mich ja auch etwas verbessern möchte, sollte ich wohl ein wenig was ändern möchte aber auch nicht den Spaß am bloggen verlieren. Schwierige Kombi. :-) Wenn man auf dem Gebiet nicht fit ist. Wir werden sehen wie ich komme. *nüsch*



Anzeige

Gestern habe ich meinen Blog nach längerer Zeit mal wieder "geseitwertet" :-) Jetzt weiß ich auch warum das so lange schon nicht mehr gemacht habe.
Die Auswertung war niederschmetternd. Vielleicht auch der Grund warum ich gestern so Einfallslos war. Sicher sagen kann ich es nicht.
Da man alle 24Std. eine Auswertung machen kann (zumindest bei der Kostenfreien Version die ich nutze) habe ich das ganze heute noch mal Auswerten lassen.
Wer es auch mal probieren möchte: www.seitwert.de 
Die Auswertung heute war logischerweise auch nicht besser. Aber ich will es nach und nach machen. So kann ich besser nachvollziehen ob es denn auch was bringt was ich da so rum experimentiere.

Da Seitwert das ganze übersichtlich auflistet, z.B. wie gut mein bester Freund Google einen findet, Backlinks, Externe Wertungen, Technische Details (z.b. Die Anzahl der erkannten Probleme (123) im W3C-Validator deutet auf eine nicht W3C-konforme Programmierung der Seite hin. [?],Es ist keine Meta-Description vorhanden.[?])
Mit einem Klick auf die Fragenzeichen wird das ganze auch noch recht einfach erklärt. Inwieweit die Seite wirklich Aussagekräftige Berechnungen macht wissen da eher die Fachleute aber meine Meinung nach ist das schon nicht schlecht. 
Zurück zu meiner Auswertung    

Bei mir allerdings ist vieles nicht so gut. :-)
Ich werde mich zuerst mal um das Social Media gedöns kümmern. So mit Bookmarks, Twitter usw.
Da lag ich grad mal bei 1%. Ich würde ehrlich gesagt schon gerne etwas mehr haben. :-)
Schlechter geht es zwar auch noch und zwar habe ich in der Kategorie Sonstiges 0% aber das wundert mich ja mal überhaupt nicht. Bis ich bei Wikipedia referenziert werde, geht die Welt unter oder so. :-)
Geschweige denn das ich mal bei DMOZ auftauchen werde.
Das sehe ich nun wirklich mal ganz realistisch.:-)

Ihr werdet es euch bestimmt denken, das ich ganze wird eine Artkikelserie. :-)
Juhuuu
Spaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen