Donnerstag, 15. März 2012

SEO Plugin/ Gadget für blogger.com

Gestern früh schrieb ich darüber das ich diesmal für meinen anderen Blog auf der suche nach dem Metadingens war, nach zu lesen hier
Ich habe mich durchs Handbuch gekämpft, habe Schlachten geschlagen :-) und letztendlich doch verloren, weil ich es nicht finden wollte/konnte. 
Na auf jedenfall nicht auffindbar für mich. :-)
Ok, dachte ich mir. Muss ich meine Suche ändern. Hab mal wieder my Best Friend Google gefragt. Und siehe da es wurde mir ein Seo Plugin für Wordpress ausgespukt.
Also runterladen auf den Server rauf und entpacken. Super. Soweit so gut.
Bei mir geht ja nichts Komplikationslos :-) Das also auch nicht. Als ich das ganze Ativieren wollte,wurde mir auf  angezeigt das irgendein Schwere Fehler (genauen Wortlaut hab ich leider nicht mehr im Kopf) vorliegt und das Programm nicht geht. *uah* Also wieder runter damit. Eine Anleitung muss her (für blöde wie mich gibt es auch Videos:-)) Ich also das Video laufen lassen und konnte so ganz langsam alles nach und nach eintragen. *toll*
Jetzt funktioniert es.


Hier den Blog habe ich auch noch und der läuft ja über blogger.com. Nach dem das eine Problem gestern immer kleiner wurde. Keimte nun in mir die Frage immer mehr hoch, ob es so ein Plugin beziehungsweise Gadget auch für blogger.com gibt.

Erst mal wieder best Buddy Google gefragt. Und beim Thema SEO Plugin hat er mir nur Sachen für Wordpress ausgespuckt. Na denn Frage geändert.  So habe ich es mal mit SEO Gadget für blogger.com probiert und was dabei raus kam. *Oooh* Hat mich echt Überrascht, denn es war nichts was man wirklich brauchen konnte. Entweder hatte es nichts mit der Frage zu tun oder es kamen Ergebnisse für wp.
Schade eigentlich. Bei blogger direkt waren zwar drei Sachen aufgelistet aber ich glaube (ihr wisst mein englisch is grottig) verstanden zu haben das es nur Tipps sind.
Und die finde ich im großen www. zu genüge. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen