Donnerstag, 3. September 2015

Für meine Haut zu Reichhaltig

Ich gehöre nicht zu den Typischen Kosmetikjunkies, die Sachen die ich mir kaufe, werden in der Regel erst mal benutzt bis sie leer sind zumindest ist es bei Gesichtscremes so. Ausnahmen gibt es ab und an wenn ich bei Produkttests ausgewählt werde und dort das oder andere Produkt testen darf oder wenn ich die Creme gar nicht vertrage. Logisch das ich sie mir dann nicht weiter ins Gesicht schmiere sondern das Zeug direkt in die Tonne wandert.
Aber genug der warmen Worte, kommen wir zu meinem Erahrungsbericht zu der Balea Q10 Tagespflege.

Wer zu dem Bericht noch Bilder sehen möchte dem empfehle ich den Balea Q10 Bericht bei Ciao zu lesen, dort würde ich mich auch über eine Bewertung freuen. :)



werbung



Ich mag Cremes von Balea recht gern. Aber DIE Gesichtscreme habe ich noch nicht gefunden. Aber lasst mich mal von meiner jetzigen berichten.
Meine Haut ist nach der Gesichtsreinigung immer trocken und spannt. Also ab zu dm. In die finger bekam ich die Q 10 Antifaltencreme für anspruchsvolle Haut.
Einen Schnuppertest kann man im Laden nicht machen da der Tiegel zusätzlich in einem Karton verpackt ist
Der Karton (immer diese unnötigen Umverpackungen) war ansprechend. Die Beschreibung fand ich für meine Haut auch passend. Also gekauft.

Den Preis weiß ich leider nicht mehr, ich glaub aber so um die 3€


Laut Balea: Balea Anti-Falten Tagescreme mit Q10 + Omega Komplex wirkt Falten nachweisbar entgegen und beugt neuen Falten effektiv vor.


Der Glastiegel beinhaltet 50ml vor der ersten Benutzung ist das Schutzalu abzuziehen, die Creme darin ist hell gelb. Die Konistenz ist fest und sollte es mal ins Waschbecken rutschen (mir schon passiert) kleckert nichts raus. Den Duft finde ich angenehm und nicht so stark.
Auftragen und Verteilen lässt sich die Creme gut. Bei richtigen Menge.
Denn jetzt kommen wir zu meinem großen aber. Nehme ich zu wenig von der Tagescreme reicht sie nicht für das ganze Gesicht. Nehme ich die richtige Menge ist mein Gesicht zu fettig.
Weshalb ich die Tagescreme dann nur im Winter benutzt habe, für den Winter ist sie wirklich toll. Was die Creme im Gegenzug unwahrscheinlich ergiebig werden lässt.

Vertragen habe ich Creme gut. Hautirritationen gab es auch keine.


===Das ist drin:===
 Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzorate, Cetearyl Alcohol, Caprylic / Capric Trigly, Ceride, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Triazone, Myristyl Alcohol, Carthamus Tinctorius, Seed Oil, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Glucoside, Titanium Dioxide, Panthenol, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Ubiquinone, Parfum, Stearic Acid, Myristyl Glucoside, Palmitic Acid, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Xanthan Gum, Silica, Disodium Edta, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Linalool



Da kommt es her:
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Str. 1
 76185 Karlsruhe


===Fazit===

Für mich ist die Creme leider nichts. Da sie für meine Haut einfach zu Reichhaltig ist und so werde ich mich weiter auf die Suche nach der passenden Creme machen.



Zur Info: Dieser Artikel erscheint auch auf anderen Portalen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen