Donnerstag, 3. September 2015

Gute wirkung aber der Geruch ist nicht so dolle


Rissige Nagelhaut? Trockene Nägel? Dann hier bitte weiter lesen.
Ich habe das Nagel Öl von P2 getestet.
Wie immer habe ich für euch unten ein Bildchen hinzugefügt.

Das steht drauf Reichhaltiges: Nagelöl mit pflegendem Mandelöl und erfrischendem Limonen- Aroma. Enthält Vitamin E und F. Täglich auf Nagel und Nagelhaut auftragen und gut einmassieren.

Soweit so gut.

Da meine Nagelhaut wirklich oft einreißt habe ich mir bei dm das P2 Nagelöl aus der Nail Care Serie zugelegt. Den Preis weiß ich nicht mehr da ich das Öl schon ein paar Monate besitze.

Die Flasche ist schlicht gehalten und man sieht was drin ist. Das gelbliche Öl, der Inhalt der Flasche beträgt 10 ml und ist nach dem öffnen noch 12 Monate haltbar. Ich bezweifle aber stark das ich es bis dahin leer habe.
====Wieso?===
Wegen der Konsistenz  Öles ist das ganze natürlich sehr ergiebig. Ausserdem habe ich nur 10 Finger.
Und die jenigen die schon den und anderen Erfahrungsbericht in Sachen Cremes etc. gelesen haben, wissen dass der Geruch für mich eine wichtige Rolle spielt und da sind wir beim springenden Punkt
===Der Geruch=== beim lesen der Rückseite fiel mir das Wort Mandelöl auf  und hoffte das dieser Geruch dominiert.
Beim benutzen des Öles fiel mir aber unangenehm auf dass der Zitrus Geruch dominiert.
In der passenden Kombination mag ich Zitrusdüfte schon. Aber ich finde diese Kombination nicht gelungen.
Mich erinnert es leider an billigen Toilettenreiniger.

Denn die Pflegeleistung ist toll. Ich habe eine schön weiche Nagelhaut und auch meine Nägel freuen sich sehr über die Pflege.
Nur mag ich es nicht so oft benutzen weil ich den Geruch so gar nicht ab kann und meine Nase will sich auch nicht daran gewöhnen.
Bis es komplett eingezogen ist dauert es ein wenig aber es ist ja schließlich auch ein Öl, also bringe ich die Zeit gerne mit. Bei Nägeln und Haut  konnte ich keine unverträglichkeiten feststellen.


===Das ist drin===
GLYCINE SOJA OIL, LIMONENE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, CITRUS MEDICA LIMONUM OIL, TOCOPHERYL ACETATE, GLYCERYL LINOLEATE (AND) GLYCERYL LINOLENATE, CITRAL, UBIQUINONE, LINALOOL, GERANIOL, CI 47000, TOCOPHEROL, VEGETABLE OIL, CI 75130


===Dort kommt es her:===
P2 Kosmetik GmbH
Palmersstr. 6-8 A- 2351 Wr. Neudorf




===Fazit===
Also für die, die Zitrusgeruch mögen: Top
Für mich ist es leider nichts und in der Flasche ist noch so viel drin



Info: Der Bericht erscheint auch auf anderen Portalen. Mit Bildern gibt es den Bericht Nagelöl  bei Ciao zu lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen