Donnerstag, 8. März 2012

Es geht nach Berlin

Im letzten Jahr habe ich schon darüber geschrieben das ich mit meinen Mädels für dieses Jahr einen Sommerurlaub plane.
Erst sollte es ja irgendwo in den Süden gehen.
Wir haben uns dann aber entschlossen das gesparte in eine erneuerungs Kur für ihr Zimmer zu verwenden. Macht aber nichts, denn meine Tante hat dieses Jahr Geburtstag und wird stolze 80 und da will ich hin, man muss sie einfach erleben Typisch Berliner Schnauze aber sooo lieb und herzlich wie es eben nur Berliner sein können. 

Also geht es nach Berlin. Da war ich das letzte mal mit *äääh* 16. :-)
Und ich will soooo viel sehen. Es ist ja schon eine ganze Weile her als ich dort war und damals (das klingt fürchterlich ist aber so heute bin ich 36 *uah*) fand ich Berlin schon toll und jetzt kann ich selbst entscheiden was ich sehen möchte und was nicht. Wenn ich überlege was ich damals nicht sehen wollte, fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, ich habe die Ausflüge überall hin gerne mitgemacht.
Was wohl daran lag das mein Opa mir das ganze echt schmackhaft machen konnte (nicht so wie heute, wenn ich meinen Mädels erzähl los komm lasst uns was anschauen und es kommt nur *ääääh* langweilig) und ich mit ihm sowieso überall hingelaufen wäre (mein Opa war nun mal der beste)

Eigentlich wollten wir nur eine Woche bleiben, ich glaube allerdings das ich noch eine Woche dran hängen muss, sonst wird es einfach zu knapp.
Also Berlin wir kommen. 


Und das möchte ich alles sehen, einiges ist auch im Berliner Umland.




Berlin Alex (logisch Kindheit und so)

Fernsehturm

Berliner Unterwelten (da bin ich schon bissl neidisch, denn meine große Tochter hat das schon gesehen wegen ihrer Abschlussfahrt die im letzten Jahr nach Berlin ging)

Zoologischer Garten diesmal auch von Innen (Dank eines Buches aus meiner Jugend, "wir Kinder vom Bahnhof Zoo)

Schloss Bellevue 

Die goldene Dame :-) Siegessäule

Holocaust Mahnmal (gibt es nix zu Dokumentieren)

Olympiastadion und Olympisches Dorf
Checkpoint Charlie (da muss meine Oma mit, denn dazu darf sie mir auch wieder eine bestimmte Geschichte erzählen)

Spreepark Plänterwald (da war ich schon als kleines Kind, leider ist es heute geschlossen)

Beelitz Heilstätten

Bunkersiedlung Maybach Wünsdorf/Zossen (zumindest hoffe ich das man da irgendwie lang spazieren kann)

Flughafen Sperenberg (da mach ich mal ein ? hin)

Schloss Hohenlandin

ehem. Landesirrenanstalt Domjüch

Berlin Teufelsberg

Irakische Botschaft i.d. DDR 


Mit aller Wahrscheinlichkeit kommt noch das eine oder andere dazu, da meine Tante fast ihr ganzes Leben in Berlin verbracht hat. Das schöne an der Sache ist, das ich vielleicht nicht alles allein ablaufen/fahren muss, denn mein Patenonkel ist auch ziemlich Geschichtsbesessen.
Wobei mein Ding ja eher so Ruinen sind. Egal. Das heißt dann Bilder, Bilder, Bilder. Oh ich glaube ich brauche dann noch eine größere Speicherkarte. :-) 

Ich freu mich jetzt schon wie Bolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen