Montag, 12. März 2012

Von Content und Traffic

Ausgeschlafen (nicht ganz aber fast, diesmal hat mich mein kleiner Kater mit seinem gejammer geweckt) und eingekauft kann ich heute den Tag mit neuem Schwung beginnen. Eigentlich wiege ich eher noch vor mich hin aber der Schwung kommt meist beim schreiben.

Heute möchte ich mein Augenmerk auf zwei nicht ganz unwichtige Dinge werfen wir sind alle zu beginn schon mal drüber gestolpert und wenn man sich intensiver  Beschäftigt auch öfter wie einem lieb ist.
Zum einen wäre da der

Content

*himmelarschundzwirn* sorry das musste jetzt mal sein. :-)

Warum können wir nicht einfach sagen das es um den Inhalt des Blogs geht? Außer das Content gleich viiiiiiel wichtiger schöner klingt.
Und weiter.
Ist genauso wie High Heel oder Pumps früher waren sie schlicht und ergreifend Stöckelschuh. :-)

Also wer regelmäßige Leser möchte muss seine Seiten mit regelmäßigen Inhalten füllen. Bin ich ja dabei, manchmal mit mehr oder weniger Sinnvollem Sachen für andere. :-) Für mich allerdings schon. So kann ich jetzt zum Beispiel immer mal wieder auf Sachen zurückgreifen die sonst hätte wieder suchen müssen, weil es zum Teil  Dinge sind die ich einfach noch nicht verinnerlicht habe zum Beispiel die Sache mit dem Attribut. In diesem Blog habe ich jetzt nicht so viel Bilder. Aber in meinen anderen Blogs schon. Irgendwann werde ich es auch bestimmt behalten können jetzt aber noch nicht. :-) und so habe ich wie schon erwähnt einen schnellen Zugriff drauf. Ferner habe ich mittlerweile für meinen anderen Blog auch schon für Vorweg für Inhalt gesorgt am Wochenende. Denn bei diesem möchte ich vieles doch ganz anders angehen. :-)

zum Content kommt dann auch *wischtischwischtisch*



Traffic

klingt auch toll. *gell*  Aber ohne Inhalt keine Besucher. Das soll es nämlich einfach nur heißen. Also Besucher beziehungsweise Leser wie ihr.
Ja aber wie kommt man zu Lesern und immer mehr und noch mehr*blablabla* :-) Also wenn man keinen Freundeskreis (ich rede jetzt nicht von den Leuten die auf Facebook 800+ Menschen angenommen haben oder selbst angeklickt haben) von x- Menschen hat wird es schon wieder schwieriger. Zumal ich persönlich auch nicht möchte das meine wenigen FB- Freunde auch noch dazu genötigt werden meine Blogs lesen zu müssen. Sicher wäre ein schneller Anfang gewesen. Aber das soll ja nicht das Ziel sein, denn Freunde können auch der Höflichkeit immer wieder kommen, eben weil es Freunde sind und Leser die man nicht kennt kommen auch nicht wieder wenn es ihnen nicht gefällt. Aber das soll jeder gerne so machen wie er es für richtig hält. 
 
Ich habe es mit Ping Diensten versucht (nein versucht ist falsch, ich benutze sie immer noch, möchte ja auch von Google und Co gefunden werden). Dann kam das ein und andere Blogverzeichnis. Und ich darf sagen es geht auch so.
Zumal wenn man alle anderen Tipps im Web probiert ist es auch keine Garantie das es schneller geht. Denn wie viele Profiblogger schon geschrieben haben. Braucht es Geduld und etwas Zeit. Oder manchmal auch etwas mehr Zeit :-)
Ok ich spiele nicht auf den ersten Seiten mit.Aber für mich ist das ok. 

Also Mädels und Jungs immer schön für Inhalt sorgen dann klappt das auch mit den Lesern :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen